Bericht von Euroshop 2020

Der Februar 2020 war ein besonderer Monat für MORE Mannequins – wir haben entschieden, unsere neue Kollektion auf der Euroshop zu zeigen – der wichtigsten internationalen Einzelhandelsmesse, die in Düsseldorf stattfindet. Um sich den Umfang dieses Ereignisses vorzustellen, werfen wir einen Blick auf ein paar Zahlen:

5 Tage
18 Messehallen
194 Länder
2.300 Aussteller
94.000 Besucher

Euroshop vereint die anerkanntesten und bekanntesten Schaufensterpuppen-Marken, die die Trends für die nächsten drei Jahre setzen. Wir haben dies als Gelegenheit gesehen, sowohl unsere Kunden besser kennenzulernen, unsere Kollektionen vorzustellen als auch die für uns wichtigen Ideen wie die nachhaltige Entwicklung Ihnen zu präsentieren.

In Düsseldorf haben wir unsere drei neuesten Kollektionen vorgestellt:

INDIVIDUAL – Neuauflage unserer Chamäleon-Kollektion mit neuem Make-up und Perücken. Diese Damenlinie wurde für alle Liebhaber von Gestaltung der Schaufensterpuppen entwickelt und wird von uns ständig weiterentwickelt, indem neue Lösungen hinzugefügt werden – z. B. Hände aus massivem Buchenholz, die Möglichkeit, die Kopfposition festzulegen oder Füllung aus verschiedensten Stoffen.


ICON – eine ultraweibliche Vintage-Kollektion mit einer einzigartigen, halbschimmernden Anfertigung in einem Farbton von altem Porzellan. Die Formen sind abgerundet und basieren auf Bögen. Die länglichen Silhouetten sind glatt, ohne scharfe Kanten. ICON zeichnen sich durch sehr ausdrucksstarke, theatralische Posen aus, auch wenn sie alleine im Schaufenster ausgestellt werden.


TOMBOY – eine geschlechtsneutrale Kollektion für Kinder. Die Linie stellt das wirkliche Schulleben dar – von statischen, in der Pause sitzenden Silhouetten bis zu dynamischen, sportlichen Posen. TOMBOY wurde als Gruppe von „coolen Kindern“ entworfen. Die Schaufensterpuppen lassen sich leicht gestalten und umziehen, da es keine Unterteilung in Jungen- und Mädchenmodelle gibt.

Neben unseren neuesten Kollektionen haben wir auch unsere speziell für Euroshop vorbereitete Premierenlinie vorgestellt – IN TOUCH. Dies ist eine interaktionsbasierte Kollektion, in der jedes Modell das Thema der Annäherung auf unterschiedliche Weise darstellt. IN TOUCH befasst sich mit der Wiederherstellung des verlorenen Kontakts mit der physischen Welt, Emotionen und anderen Menschen. Diese Kollektion ist auch in der ECO-Version verfügbar, die nicht nur leichter ist, sondern auch umweltfreundlicher hergestellt wird.

Das Thema unserer Ausstellung war „In Kontakt bleiben“ Das kann auf verschiedene Art und Weise interpretiert werden – Offenheit, Einladung, uns und unsere Schaufensterpuppen kennenzulernen, Nähe, Freundlichkeit, Kontakt mit der Natur sowie Anknüpfung an unsere Premierenkollektion. Die Ausstellung wurde nach der Idee von „versteckt – bedeckt“ gestaltet, mit Schaufensterpuppeninseln, die durch halbdurchsichtige Tüllvorhänge getrennt sind.
Zum ersten Mal haben wir unseren nachhaltigen Ansatz vorgestellt, der aus fünf folgenden Säulen besteht: Das Büro ECO, Verpackung ZERO Plastic ™, Stoffe ECO. LEASE & REUSE ™ und Schaufensterpuppenrecycling. Detaillierte Projektinformationen MORE ECO finden Sie auf unserer Website: Nachhaltige Entwicklung

Speziell für unsere Gäste haben wir eine außergewöhnliche Funktion des „Digitalzooms“ vorbereitet – eine 3D-Fotozone, in der Besucher unseres Standes ihre eigenen 3D GIF erstellen können, eingeschrieben in die schöne Landschaft der Displays ICON.

Wir sind sehr dankbar für all Ihre Besuche und positiven Reaktionen – unsere Ausstellung wurde von über 1000 Gästen aus 60 Ländern besucht und die Besucher haben über 460 GIFs erstellt, die sie später in den sozialen Medien posten konnten. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Arbeit und dem positiven Feedback. Es war eine neue und heftige Erfahrung, die Teamarbeit, positive Energie und Entschlossenheit erforderte. Wir sind voller Inspiration und neuer Ideen für Euroshop 2023 zurückgekehrt. Bis zum baldigen Widersehen!

Besonderer Dank geht an:

Hauptauftragnehmer
Meliński-Minuth
Jard

Ausstellungsräume
LPP Showroom
Dearly

Perücken
Peluca

Fotoautomat
Picsane

Nächster Beitrag Euroshop 2020 | Videogeschichte